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Produkt zum Begriff Batterie:


  • Victron VE.Bus BMS Batterie-Management-System
    Victron VE.Bus BMS Batterie-Management-System

    Victron VE.Bus BMS Batterie-Management-System Intelligentes Batterie Management System VE.Bus von Victron für 24 V Batteriesysteme Zentrale Steuereinheit (BMS) für ein Lithium-Ionen Batteriesystem 24 V wird mit Cyrix-Li-Load/Charge gekoppelt individuelle Systemkonfiguration möglich Das Victron VE.Bus BMS ist ein Batterie-Management System, das perfekt für Victrons Lithium Batterien mit VE.Bus Anschluss ausgelegt ist, jedoch auch mit entsprechenden Batterien anderer Hersteller arbeiten kann. Jede einzelne Zelle einer LiFePO4-Batterie muss gegen Überspannung, Unterspannung und Übertemperatur geschützt werden. Genau diese Aufgabe übernimmt das VE.Bus BMS. Das Produkt eignet sich zum Schutz von 12V, 24V und 48V Batteriebänken und arbeitet in einem Betriebsspannungsbereich von 9 – 70 VDC. Gutes Zusammenspiel mit Victrons LiFePO4 Batterien Victron LiFePO4-Batterien verfügen über eine eingebaute Zellausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (engl. Kurzbezeichnung: BTV) Sie werden mit dem VE.Bus BMS über zwei M8 Rundstecker-Kabelsets verbunden. Die BTVs mehrerer Batterien lassen sich miteinander verketten. Es lassen sich bis zu fünf Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 1500 Ah zusammenbauen lässt. Weitere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte den technischen Unterlagen der entsprechenden LiFePO4 Batterie. Kernaufgaben: Abschalten bzw. Trennen von Lasten im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Reduzieren des Ladestroms im Falle einer unmittelbar bevorstehenden Zell-Überspannung bzw. Übertemperatur (nur für VE.Bus Produkte). Abschalten bzw. Trennen der Batterie-Ladegeräte im Falle einer unmittelbar bevorstehenden Zell- Überspannung bzw. Übertemperatur. Kommuniziert mit allen VE.Bus Produkten Das VE.Bus BMS lässt sich an ein MultiPlus-, Quattro- oder Phoenix Wechselrichter-Gerät anschliessen. Die Verbindung erfolgt über ein Standard RJ45 UTP-Kabel. Das VE.Bus BMS im Zusammenspiel mit anderen Batterien LiFePO4 Batterien anderer Hersteller lassen sich mit dem Gerät wie folgt steuern: "Load Disconnect" (Last trennen) Der Ausgang "Load Disconnect" (Last trennen) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 2A. Der Ausgang "Load Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden: ferngesteuertes Ein-/Ausschalten einer Last und/oder ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines elektronischen Lastschalters (BatteryProtect) "Charge Disconnect" (Laden trennen) Der Ausgang "Charge Disconnect" (Laden trennen) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA. Der Ausgang "Charge Disconnect" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden: ferngesteuertes Ein-/Ausschalten eines Ladegerätes und/oder eines Cyrix-Li-Ladegerät-Relais und/oder eines Cyrix-Li-ct Batterie-Kopplers Lieferumfang: 1x Victron VE.Bus BMS 1x Bedienungsanleitung Modellnummer: BMS300200000

    Preis: 124.44 € | Versand*: 0.00 €
  • Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul
    Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul

    Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul Das Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul fungiert als kommunikative Steuerungseinheit zur Parallelschaltung von bis zu 5 Pylontech Batterieschränken (pro Schrank maximal 8 Module). Kompatibel ist dieses BMS mit den US2000C, US3000C und US5000C Batterien des gleichen Herstellers. Es kann bis zu 5 Batteriegruppen verwalten und eignet sich für eine 48V Parallelschaltung. Die Kommunikation erfolgt über den RS485- oder CAN-Anschluss und ermöglicht eine Gesamtkapazität von 96 kWh (5x8x2,4 kWh) bzw. 140 kWh (5x8x3,5 kWh), bzw. 192 kWh (5x8x4,8 kWh) beim Einsatz des US5000C . Dieses Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul ist erforderlich, wenn mehr als 16 Speichereinheiten in einem System verwendet werden. Eigenschaften Kommunikation zwischen einzelnen Pylontech Batterieschränken möglich Anbindung über CAN Bus oder RS485 Kompaktes und modernes Design Einfache Befestigung der Steckverbinder minimiert Zeit und Kosten der Installation Technische Daten Betriebsspannung: 48 V DC Kommunikationsports: CAN / RS485 Eigenverbrauch: 2 W Schutzklasse: IP20 Arbeitstemperaturbereich: -20°C - +60°C Lagertemperaturbereich: -40°C - +80°C Abmessungen: 442 x 150 x 44 mm Gewicht: 3,5 kg CAN (Max. 5 Schränke) Symbolrate – 500K RS485 (Max. 5 Schränke) Symbolrate – 9600 / 115200 HINWEIS: Der Einsatz eines LV-Kommunikationshub ist Grundlage für die Batterie. Daher gelten hier die Garantie-Bedingungen der verwendeten Batterien. Lieferumfang: 1x Pylontech LV-HUB Batterie Management Modul 1x Bedienungsanleitung

    Preis: 487.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Victron VE.Bus BMS V2 Batterie-Management-System
    Victron VE.Bus BMS V2 Batterie-Management-System

    Victron VE.Bus BMS V2 Das Victron VE.Bus BMS V2 ist ein Batterie-Management-System , das für den Anschluss und den Schutz einer oder mehrerer Victron Smart-Batterien mit 12,8 V und 25,6 V Betriebsspannung (LiFePO4 oder LFP) in Systemen mit Wechselrichtern und Ladegeräten mit VE.Bus-Kommunikation entwickelt wurde. Das Victron VE.Bus BMS V2 überwacht und schützt die Batterien vor Über- und Unterspannung jeder einzelnen Zelle und auch vor Über- und Untertemperaturen. Je nach Status der Batterie(n), wird das BMS: Ein Voralarmsignal erzeugen, um vor einer drohenden Unterspannung der Zelle zu warnen. Die Umkehrung in VE.Bus Wechselrichtern oder Wechselrichter/Ladegeräten über VE.Bus deaktivieren und andere Lasten über die Klemme „Last trennen“ im Falle einer Unterspannung der Zellen abschalten. Das Laden in VE.Bus-Wechselrichtern oder Wechselrichtern/Ladegeräten über VE.Bus deaktivieren und andere Ladegeräte über die Klemme „Laden trennen“ im Falle einer Zellenüberspannung, Untertemperatur oder Übertemperatur deaktivieren. Das Victron VE.Bus BMS V2 wird am besten in Systemen ohne ein GX-Gerät verwendet und verfügt über zusätzliche Eigenschaften wie: Klemmen zum ferngesteuerten Ein- und Ausschalten. Die Möglichkeit, VE.Direct und VE.Can Solarladegeräte über ein GX-Gerät zu deaktivieren. Die Möglichkeit der Steuerung des VE.Bus Wechselrichters/Ladegeräts von mehreren Geräten aus, wie dem Digital Multi Control, dem VE.Bus Smart Dongle und/oder einem GX-Gerät. Klemmen für Zusatzeingänge und -Ausgänge, die es ermöglichen, dass ein GX-Gerät im Falle einer Systemabschaltung mit Strom versorgt bleibt. Lieferumfang: 1x Victron Energy VE.Bus BMS V2 Battery Management System BMS300200200 1x Bedienungsanleitung

    Preis: 146.22 € | Versand*: 0.00 €
  • Victron Lynx Smart BMS 500 Batterie-Management-System
    Victron Lynx Smart BMS 500 Batterie-Management-System

    Das Victron Lynx Smart BMS 500 ist ein spezielles Batterie-Management-System für Lithium-Smart-Batterien von Victron. Es enthält eine positive und eine negative Sammelschiene, ein BMS, einen Schutzschalter und einen Batteriemonitor. Das Lynx Smart BMS ist Teil des modularen Lynx Distribution-Systems. Eigenschaften Eingebauter 500A-Schutzschalter, zur Rückfallsicherung Batterie-Wächter, mit dem der Ladezustand in Prozent und weitere Daten angezeigt werden Alarmrelais: liefert eine Warnung, bevor sich das System abschaltet Status- und Bluetooth-LED Kommunikation per Bluetooth mit VictronConnect-App Kommunikation über VE.Can mit GX-Gerät Inkl. Zwei VE.Can RJ45-Terminatoren Technische Daten Versorgungsspannungsbereich: 9-58 VDC Unterstützte Systemspannungen: 12, 24 oder 48V Verpolungsschutz: ja Hauptsicherheitsschutz Dauerstrom: 500A kontinuierlich Spitzenstromstärke Hauptsicherheitsschutz: 600A für 5 Minuten Stromverbrauch im aktiven Modus: ca. 2,6W (200mA bei 13V) Betriebstemperaturbereich: -40°C - +60°C Schutzklasse: IP22 Abmessungen: 190 x 180 x 80 mm Gewicht: 2 kg Das Verteilungssystem des Victron Lynx Smart BMS 500 Das Lynx-Verteilungssystem ist ein modulares Sammelschienensystem, das Gleichstromanschlüsse, Verteilung, Sicherung, Batterieüberwachung und / oder Lithiumbatteriemanagement umfasst. Das Lynx Distribution System besteht aus folgenden Teilen: Lynx Power In - Eine positive und negative Sammelschiene mit 4 Anschlüssen für Batterien oder Gleichstromgeräte Lynx Distributor - Eine positive und negative Sammelschiene mit 4 abgesicherten Anschlüssen für Batterien oder Gleichstromgeräte zusammen mit Sicherungsüberwachung Lynx Shunt VE.Can - Eine positive Sammelschiene mit Platz für eine Hauptsystem-Sicherung und eine negative Sammelschiene mit einem Shunt zur Batterieüberwachung. Es verfügt über eine VE.Can-Kommunikation zur Überwachung und Einrichtung in einem GX-Gerät Lynx Smart BMS - Zur Verwendung mit Victron Energy Smart Lithium-Batterien. Es enthält eine positive Sammelschiene mit einem Schutzschalter, das von einem Batteriemanagementsystem angetrieben wird und eine negative Sammelschiene mit einem Shunt zur Batterieüberwachung. Es verfügt über eine Bluetooth-Kommunikation zur Überwachung und Einrichtung über die VictronConnect-App und eine VE.Can-Kommunikation zur Überwachung mit einem GX-Gerät und dem VRM-Portal Lieferumfang: 1x Victron Energy Lynx Smart BMS (LYN034160200) 2x RJ45 VE.Can Abschlusswiderstände 1x Bedienungsanleitung Modellnummer: LYN034160200

    Preis: 693.47 € | Versand*: 0.00 €
  • Statt 6 Mal 20Ah Batterie, einmal 120Ah Batterie?

    Ja, anstatt 6 Batterien mit je 20Ah könntest du eine Batterie mit 120Ah verwenden. Die 120Ah Batterie hätte eine größere Kapazität und könnte möglicherweise länger halten als die 6 kleineren Batterien. Es hängt jedoch von deinen spezifischen Anforderungen und dem Verwendungszweck ab, ob eine einzelne Batterie oder mehrere kleinere Batterien besser geeignet sind.

  • Kann eine Batterie auslaufen?

    Ja, eine Batterie kann auslaufen, wenn sie beschädigt ist oder falsch gelagert wird. Wenn die äußere Hülle der Batterie beschädigt ist, können die Chemikalien im Inneren austreten und auslaufen. Dies kann zu Korrosion führen und potenziell gefährlich sein. Es ist wichtig, Batterien an einem kühlen, trockenen Ort aufzubewahren und sie nicht übermäßiger Hitze oder Kälte auszusetzen, um ein Auslaufen zu vermeiden. Wenn eine Batterie ausläuft, sollte sie sofort entsorgt werden und die ausgelaufenen Chemikalien sollten sicher entfernt werden, um Schäden zu vermeiden.

  • Welche Batterie für WOMO?

    Welche Batterie für WOMO? Wenn du ein Wohnmobil besitzt, ist es wichtig, die richtige Batterie zu wählen, um sicherzustellen, dass du genügend Energie für deine Reisen hast. Es gibt verschiedene Arten von Batterien, wie z.B. Starterbatterien für den Motorstart und Aufbaubatterien für die Versorgung von elektrischen Geräten im Wohnmobil. Es ist wichtig, die richtige Kapazität und Technologie für deine individuellen Bedürfnisse zu wählen. Bevor du eine Batterie kaufst, solltest du auch darauf achten, dass sie zu deinem Wohnmobil und deinem Ladegerät passt. Hast du bereits eine spezielle Batterie im Blick, die du für dein Wohnmobil verwenden möchtest?

  • Kann ich eine 12V 7Ah Batterie gegen eine 12V 12Ah Batterie austauschen?

    Ja, du kannst eine 12V 7Ah Batterie gegen eine 12V 12Ah Batterie austauschen. Die höhere Kapazität der 12Ah Batterie bedeutet, dass sie mehr Energie speichern kann und daher länger halten wird. Stelle jedoch sicher, dass die physischen Abmessungen und Anschlüsse der Batterien kompatibel sind.

Ähnliche Suchbegriffe für Batterie:


  • Victron Smart BMS 12/200 - Batterie Management System für Lithium Batterien
    Victron Smart BMS 12/200 - Batterie Management System für Lithium Batterien

    Victron Smart BMS 12/200 - Batterie Management System für Lithium Batterien Das BMS wird an 12,8 V Victron LiFePO4 (LFP) Batterien angeschlossen. Bis zu 5 Batterien können parallel angeschlossen werden. Kann als Ein- und Ausschalter des Systems verwendet werden. sicheres und effektives Laden der Hochleistung-Akkus Keine Relais, sondern MOSFET-Schalter, und daher keine Funken. Das Smart BMS 12/200 ist ein komplettes Batterie-Management-System für intelligente Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien (LiFePO4) von Victron. Es wurde speziell für 12 V-Systeme mit einer 12 V-Lichtmaschine entwickelt, z. B. für Fahrzeuge und Boote. Es vereint einen Strombegrenzer, einen Batteriekombinierer und einen Batterieschutz in einer robusten und kompakten Lösung und ermöglicht den sicheren Anschluss von 12 V-Lichtmaschinen (und Starterbatterien), Lasten und Ladegeräten an Smart Lithium-Batterien jeder Größe. Das Smart BMS 12/200 überwacht und schützt jede einzelne Batteriezelle innerhalb der Batterie (oder Batteriebank) und trennt die Lichtmaschine, die Ladequellen oder die DC-Lasten im Falle einer niedrigen Batteriezellenspannung, einer hohen Batteriezellenspannung oder einer Überhitzung. Der dedizierte Lichtmaschinenanschluss ermöglicht eine Strombegrenzung und den Einwegverkehr von der Lichtmaschine in die Batterie, so dass jede Lichtmaschinengröße (und Starterbatterie) sicher an die Smart Lithium-Batterie (oder Batteriebank) angeschlossen werden kann und die Starterbatterie vor übermäßiger Entladung geschützt wird. Das BMS ist ausgestattet mit Bluetooth zur Überwachung und Konfiguration; einem Fern-Ein/Aus-Anschluss, um das BMS (und das System) über einen Fernschalter auszuschalten; sowie mit einem Voralarmkontakt, um ein Warnsignal vor dem Trennen der Batterien vom System durch das BMS zu geben. Lichtmaschinen- und Batterieschutz Der Eingangsstrom ist elektronisch auf ca. 90% des Sicherungswertes begrenzt. Eine 100 A-Sicherung z.B. begrenzt daher den Eingangsstrom auf ca. 90 A. Die Wahl der richtigen Sicherung wird: a. Die LFP-Batterie vor zu hohem Ladestrom schützen (wichtig bei einer LFP-Batterie mit geringer Kapazität). b. Die Lichtmaschine vor Überlastung im Falle einer LFP-Batteriebank mit hoher Kapazität schützen (die meisten 12V-Lichtmaschinen überhitzen und fallen aus, wenn sie länger als 5 Minuten mit maximaler Leistung laufen). Last-/Batterieladegerät-Ausgang/Eingang (Stromversorgungsbuchse SYSTEM+) Über diese Stromversorgungsbuchse kann die LFP-Batterie entweder geladen oder entladen werden (d. h. über ein Ladegerät, einen Wechselrichter oder einen Wechselrichter/Ladegerät) mit einem maximalen Dauerstrom von 200 A in beide Richtungen. Kann auch als Lastausgang verwendet werden, so dass DC-Lasten direkt an diesen Anschluss angeschlossen werden können. Der Anschluss ist kurzschlussfest mit einem Spitzenentladestrom von 400 A . Das Smart BMS sorgt dafür, dass das Entladen der Batterie bei drohender Zellunterspannung abgeschaltet wird. Das Smart BMS ermöglicht das Laden über diesen Anschluss, aber es kann intern kein Ladealgorithmus angewendet werden.. Schutz der Starterbatterie Diese Funktion ist ähnlich der eines Cyrix-Batteriekombinators oder Argo-FET-Batterieisolators. Strom kann nur dann zur LFP-Batterie fließen, wenn die Eingangsspannung (= Spannung an der Starterbatterie) 13 V übersteigt. Und es kann kein Strom von der LFP-Batterie zur Starterbatterie zurückfließen, wodurch eine mögliche Beschädigung der LFP-Batterie durch übermäßige Entladung verhindert wird. Fern-Ein/Aus-Eingang Der ferngesteuerte Ein/Aus-Eingang steuert den Ladevorgang über die Lichtmaschine. Im ausgeschalteten Zustand ist das Laden über die Lichtmaschine deaktiviert, während die BMS-Funktionalität aktiv bleibt, so dass alle Lasten und Ladegeräte unabhängig vom Zustand des RemoteEingangs weiter arbeiten können. Wenn der "System Ein/Aus-Schalter" über VictronConnect aktiviert ist, wird auch die BMS-Funktionalität deaktiviert. Er besteht aus zwei Terminals: Remote L und Remote H. Zwischen H und L kann ein Remote-Ein/Aus-Schalter oder ein Relaiskontakt angeschlossen werden. Alternativ kann die Klemme H auf Batterie Plus oder die Klemme L auf Batterie Minus geschaltet werden. Modellnummer: BMS210055000 Lieferumfang: 1x Victron Smart BMS 12/200 BMS210055000

    Preis: 211.75 € | Versand*: 0.00 €
  • HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager
    HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager

    HPE Intelligent Management Center Application Performance Manager - Lizenz - 25 zusätzliche Monitore - ESD

    Preis: 2290.14 € | Versand*: 0.00 €
  • HPE Intelligent Management Center Service Health Manager
    HPE Intelligent Management Center Service Health Manager

    HPE Intelligent Management Center Service Health Manager - Lizenz - ESD - Win

    Preis: 5637.17 € | Versand*: 0.00 €
  • Varta Batterie CR2025 LITHIUM-BATTERIE 3V
    Varta Batterie CR2025 LITHIUM-BATTERIE 3V

    CR2025, 3 V, 157 mAh

    Preis: 0.66 € | Versand*: 6.90 €
  • Wie lange hält eine alkalische Batterie im Vergleich zu einer wiederaufladbaren Batterie?

    Eine alkalische Batterie hält in der Regel etwa 2-3 mal länger als eine wiederaufladbare Batterie. Alkalische Batterien haben eine Lebensdauer von etwa 2-5 Jahren, während wiederaufladbare Batterien je nach Nutzung und Qualität etwa 1-2 Jahre halten können. Letztendlich hängt die tatsächliche Lebensdauer von der Verwendung und den spezifischen Eigenschaften der Batterien ab.

  • Ist die Batterie ausgelaufen?

    Es ist möglich, dass die Batterie ausgelaufen ist, wenn es Anzeichen wie ein ausgelaufenes oder korrodiertes Batteriefach gibt. Es ist ratsam, die Batterie vorsichtig zu entfernen und zu überprüfen, ob sie ausgelaufen ist. Wenn dies der Fall ist, sollte die Batterie sicher entsorgt und das Batteriefach gereinigt werden, um Schäden zu vermeiden.

  • Wie rum Batterie anschließen?

    Beim Anschließen einer Batterie ist es wichtig, die Polarität zu beachten. Normalerweise sind Batterien mit einem Plus- und einem Minuspol gekennzeichnet. Der Pluspol wird in der Regel mit einem roten Kabel verbunden, während der Minuspol mit einem schwarzen Kabel verbunden wird. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass das rote Kabel mit dem Pluspol und das schwarze Kabel mit dem Minuspol verbunden sind, da sonst die Batterie beschädigt werden könnte. Bevor du die Batterie anschließt, solltest du sicherstellen, dass alle elektrischen Geräte ausgeschaltet sind, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Wenn du unsicher bist, wie die Batterie angeschlossen werden soll, solltest du die Anleitung des jeweiligen Geräts oder Fahrzeugs konsultieren.

  • Wie funktioniert Content Management System?

    Ein Content Management System (CMS) ist eine Software, die es Benutzern ermöglicht, digitale Inhalte wie Texte, Bilder, Videos und Dateien zu erstellen, zu bearbeiten und zu verwalten. Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, über die Inhalte ohne Programmierkenntnisse aktualisiert werden können. Das CMS speichert die Inhalte in einer Datenbank und generiert dynamisch Webseiten basierend auf vorgegebenen Vorlagen und Designs. Benutzer können verschiedene Zugriffsrechte haben, um Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Durch die Verwendung eines CMS können Unternehmen effizienter Inhalte erstellen und pflegen, was die Aktualisierung von Websites und die Bereitstellung relevanter Informationen erleichtert.

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